Beratungsnetz der Maria-Ward-Schule Bad Homburg

 

Liebe Schülerinnen, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Beratungsnetz möchte den Schülerinnen unserer Schule Hilfe, Unterstützung und Seelsorge anbieten bei schulischen Probleme wie z.B. Lernschwierigkeiten, Problemen in der Klassengemeinschaft oder mit Lehrern, aber auch bei familiären Problemen, Krankheit, Angst und Trauer, bei Sucht und sexualisierter Gewalt.


Darüber hinaus möchten wir Eltern und Lehrerkollegen in ihrer Erziehungsarbeit unterstützen und sie stärken durch kollegiale Beratung, Seelsorge und Mediation.

Seit September 2017 bietet das Beratungsnetzwerk der Maria-Ward-Schule immer

donnerstags von 13.00 bis 14.00 Uhr

eine Sprechstunde in der Bibliothek an.

Dipl. Pädagogin Birgit Winter und Pfarrer Rudolf Göttle nehmen sich im Wechsel Zeit für eine Kontaktaufnahme und kurze Beratungen.


Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

 

Herzlichst
Beratungsnetz der Maria-Ward-Schule
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Zum Anfang